Über mich

Wer ist eigentlich Deva Noori? 

Erfahrung und Empathie

Was macht mich aus, was treibt mich an?

Genau diese Fragen stellt man sich, wenn man eine Über mich-Seite schreibt.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Eigenschaft habe, zu wachsen. Meist aus meiner Komfortzone heraus. Ich entwickle, probiere aus, setze meine Ideen in die Welt und anderen damit auch gerne mal einen Floh ins Ohr. Meine Kundinnen und Kunden schätzen diesen Ideenreichtum, meine Empathie und den Blick über den Tellerrand ganz besonders.

Denn wir springen immer zusammen.

Da ich nun schon ein paar Jahre als Virtuelle Assistentin, als Freelancerin und teilweise als Mentorin unterwegs bin, baue ich stetig mein Team aus. Und meine Träume.

Besonders wichtig ist mir, dass Menschen ihr Business in die Welt bringen. Dass sie sich damit ausdrücken und zeigen, was ihnen wichtig ist. Und dass sie sich noch mehr ihrem ganz eigenen “Gerngeschäft” widmen können und sich nicht mit organisatorischen, langweiligen, zeitraubenden oder nervigen Aufgaben herumschlagen müssen.

Deswegen habe ich diese Website gebaut. Um Dir zu zeigen, dass es hier jemanden gibt, der Dich versteht und der Dir auch noch tatkräftig unter die Arme greifen kann. Manchmal als Assistenz oder Sparringspartnerin.

Und seit neuestem auch als Mentorin, die Dir dabei hilft, Dich und Dein Business VA-fit zu machen und eine perfekte VA für Dich zu finden.

 

5 Fragen – 5 Antworten

Damit Du mich ein bisschen besser kennenlernst, habe ich hier einmal einige Fragen zusammengestellt, die Dich interessieren könnten. Und wenn Du noch mehr Fragen hast: Immer her damit! 🙂

Warum bist Du virtuelle Assistenz geworden?

Tatsächlich sind es bei mir neben den klassischen Gründen der freien Zeiteinteilung und des ortsunabhängigen Arbeitens noch eine gewisse Leidenschaft. Und zwar liegt mir persönlich am Herzen, dass die Menschen, mit denen ich vertrauensvoll zusammenarbeite, das wirklich Beste in Ihrem Job geben können. Und mir den ganzen Orgakram abgeben. Denn den mache ich wirklich gerne und so blühen beide Seiten auf. Und wenn deswegen dann schon einmal zwei Menschen strahlen, freut sich auch unser Umfeld darüber.

Eine richtige Win-Win-Win-Situation.

Was sind Deine Stärken?

Ich kommunziere unglaublich gerne. Und das offen, ehrlich, wohlwollend und authentisch.

Wenn ich mit jemandem zusammenarbeite, sehe ich immer das gesamte Business. Möchte man zum Beispiel Coaching-Unterlagen von mir erstellt oder angepasst haben, habe ich dabei keine Scheuklappen auf und mache “nur meinen Job”. Da gibt es dann das Korrekturlesen gleich mit dazu. Das dauert dann zwar etwas länger, ist mir persönlich aber wichtig, weil ich einen gewissen Anspruch an meine Arbeit habe.

Zusätzlich zum Blick über den Tellerrand habe ich ständig neue Ideen. Das bedeutet, dass bei meinen Kunden auch schon mal das eine oder andere Projekt gleich mit angeschoben wird, wenn eine Idee auf fruchtbaren Boden trifft 🙂

Und Deine Schwächen?

Die habe ich natürlich auch.

Ich mag keine Oberflächlichkeiten, bin ziemlich schlecht in Smalltalk und komme lieber zum Punkt bzw. treffe schnell dorthin, wo der Schuh drückt.

Meine Arbeit ist eine meiner Schwächen. Ich arbeite unheimlich gerne und unterstütze meine Kunden, bastle aber auch mit Leidenschaft und einer Tonne Ideen an meinem eigenen Business. Hier auf Pausen und genügend Ruheinseln zu achten, vergesse ich manchmal.

Und natürlich habe ich eine Schwäche für Kekse <3

 

Warum "Virtuelle Assistenz & Beratung"?

Der Beratungsteil ist mir persönlich einfach wichtig und geht eigentlich von Natur aus Hand in Hand mit der Virtuellen Assistenz. Ich lerne so unglaublich viel, sei es im IT-Bereich mit verschiedensten Techniken, brancheninterne Sachverhalte und Dinge, die mich auf dem Weg der Virtuellen Assistenz begleiten.

Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben. Sei es an Selbstständige oder auch an andere VAs, die noch ganz am Anfang stehen. Für beide habe ich spezielle Angebote im Gepäck, die jeweils einen guten Sprung auf dem Weg bedeuten. Ja, versprochen! 🙂 

Was bedeutet Netzwerken für Dich?

Es ist immer wieder wunderbar, welche Synergien ein starkes und aktives Netzwerk bietet. Ich habe meines quasi nebenbei über Jahre hinweg aufgebaut und merke jetzt erst so richtig, wie wichtig das eigentlich ist.

Gerade die Vernetzung meiner Kunden untereinander mit ihren jeweiligen Lieblingsbusinesses ist eine großartige Sache. Denn es gibt vieles, das sich miteinander verbinden lässt. 

Ich freue mich immer wieder so richtig von Herzen, wenn ich hier Schnittstelle sein kann. Sei es bei der Empfehlung von Dienstleistungen, die gerade gebraucht werden oder Jobs für andere Virtuelle Assistentinnen. Da sind bei mir schon so einige erfolgreich gewesen, was mich immer sehr freut und dann auch wiederum mein eigenes Netzwerk stärkt. 

Meine Referenzen

Oder auch: Warum ich gut bin in dem, was ich gern tue

 

  • 18 Jahre Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung (von internationalen und nationalen Unternehmen bis hin zur ausländischen Botschaft war schon alles dabei)
  • Geprüfte Steuerfachangestellte
  • Fachkraft Rechnungswesen (IHK)
  • Buchhalterin in nationalen und internationalen Unternehmen
  • Projektmanagement & Prozessoptimierung
  • Positive Lebenseinstellung
  • Sorgfalt & Genauigkeit
  • Humor
  • Sprachenverliebt
  • IT-affin
  • Kommunikativ & bestens organisiert
  • Hoher Anspruch an meine Arbeit und deren Ergebnisse

 

 

 

 

 

  • _DSC0524: Michael Bober